Ausflug zum USC-Bundesligaspiel

Foto: Schlauberger

Mitte Februar bekamen die aktiven Ehrenamtlichen der GGUA die Möglichkeit ein Volleyball Bundesligaspiel der USC Damen live auf der für sie reservierten Stadtwerkebühne im Volleydrom in Münster anzuschauen. Und so fuhr am 13.02.11 ein Gruppe an sportbegeisterten Freiwilligen in einem eigens für sie organisierten Shuttlebus zur Halle am Berg Fidel.

Die Stimmung in der Sporthalle brodelte und die USC Damen schlugen sich tapfer gegen die Spielerinnen aus Stuttgart verloren zum Ende jedoch deutlich. Der Begeisterung der Ehrenamtlichen tat dies jedoch keinen Abbruch und viele offene Frage der Volleyballunerfahrenen unter ihnen wurden nach dem Spiel geduldig von den Spielerinnen beantwortet. Im Bus zurück in die Innenstadt wurde noch viel diskutiert und analysiert und der Volleyballsport hat sicher den ein oder anderen Fan mehr bekommen.