Ausflug auf den Reiterhof

 

 

Alles Glück dieser Erde …

Zum Ausklang eines erfolgreichen Schuljahres besuchten Lernpatinnen des „Schlauberger“-Projekts mit ihren Patenkindern den Reiterhof „Hippo Fun“ in Roxel. Und der Name ist Programm: Alle Kinder und auch ihre erwachsenen Begleiterinnen hatten großen Spaß!
Geduldige Shetland-Ponys und auch „richtige“ Pferde erwarteten die kleinen und größeren Kinder, denen der nette Empfang mit Kuchen und Getränken schon fast ein wenig zu lange dauerte. Im Wechsel führten die Hippo Fun-Mitarbeiterinnen die kleinen Reiterinnen über den Platz, die mal im klassischen Reitersitz, mal ritt- oder seitlings auf den Shettys saßen und auch einmal ausprobierten, wie sich so ein Ponyrücken bäuchlings anfühlt.
Die Größeren wagten einen Ritt an der Leine auf den Warmblütern Nell und Sternchen. War das Aufsteigen einmal gelungen, drehten die Reiter*innen stolz und in perfekter Haltung ihre Runden. Und eine junge Lernpatin, die selbst mit Pferden aufgewachsen ist, zeigte mal im Trab, mal im Galopp ihr Können.
Als die Ponys und Pferde nach getaner Arbeit am frühen Abend auf die Weide trabten und es Abschied nehmen hieß, gab es nur noch eine Frage: „Wann dürfen wir wiederkommen?“

… liegt auf dem Rücken der Pferde!


Ermöglicht wurde der Ausflug auf den Reiterhof durch Fördermittel aus dem KOMM-AN-Programm des Landes NRW.

 

         

Fotos: Schlauberger