Neuauflage: "Ausgeschlossen oder privilegiert?"

Der Paritätische Wohlfahrtsverband hat eine neue, aktualisierte Auflage der Broschüre "Ausgeschlossen oder privilegiert? Zur aufenthalts- und sozialrechtlichen Situation von Unionsbürgern und ihren Familienangehörigen" herausgegeben. Hierin ist die neuere Rechtsprechung seit Januar 2013 (insbesondere des Bundessozialgerichts), die Änderungen durch die neue Rechtslage beim Arbeitsmarktzugang (die jedoch noch nicht vollständig in Kraft getreten sind) sowie der EU-Beitritt Kroatiens berücksichtigt.

Die Broschüre kann hier und in den nächsten Tagen auch auf den Seiten http://www.migration.paritaet.org/index.php?id=1966 heruntergeladen werden. In gedruckter Form ist sie zudem über den Paritätischen Wohlfahrtsverband zu bestellen, sobald die analogen Exemplare von der Druckerei ausgeliefert worden sind.

Kontakt

GGUA Flüchtlingshilfe
Hafenstraße 3–5 (2. Etage)
48153 Münster

Email: info(at)ggua.de
Telefon: 0251 / 14486-0
Fax:       0251 / 14486-10

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9–12:30 Uhr
Montag und Donnerstag
14–18 Uhr