Ausflug in den Eispalast Münster

Am 17.12.2009 haben sieben Kinder der Gemeinschaftsunterkunft an der Warendorfer Straße gemeinsam mit einigen ihrer Lernpaten einen Jahresabschlussausflug in die Eissporthalle in Münster gemacht. Ermöglicht wurde dies durch eine großzügige private Spende.

Es war ein toller Ausflug!

Trotz lautstarker Proteste der Eisprinzessinnen und Eisprinzen wurden alle mit einem schicken Helm ausgestattet, denn „Sicherheit geht vor“, und dann … ging es auch schon los. Zu Beginn stand ein kurzes Training auf dem Programm. Herr Bauer – der Trainer der Eissporthalle –  vermittelte den Kindern auf wunderbare und spielerische Art ein sicheres Gefühl für die Bewegung auf dem Eis, so dass sich auch die Kleinste traute, eigenständig Runden auf dem Eis zu drehen.

Die Kinder liefen Runde um Runde und übten Pirouetten, dass einem ganz schwindelig werden konnte. Tja, und die großen Begleiter … die mussten ein ums andere Mal vor Erschöpfung eine Pause einlegen oder sich mit einem Kaffee aufwärmen.

Der Nachmittag im Eispalast war für alle ein sehr schöner Ausflug, und so fuhren am frühen Abend sieben sehr erschöpfte und durchgefrorene, aber lachende Kinder nach Hause. Wir danken der großzügigen Spenderin sehr, dass sie diesen tollen Tag möglich gemacht hat.